Hotel SOFIA Barcelona

Das Hotel SOFIA ist die neue Art Luxus zu verstehen. Es liegt zentral in der Mitte von der Avinguda Diagonal, wo das echte Barcelona zum Vorschein tritt.
Das Hotel SOFIA ist die perfekte Wahl für diejenigen, die mehr suchen, für diejenigen, die sich nicht einfach mit einem geräumigen Zimmer mit einem persönlichen Service oder mit allen Vorkehrungen zufrieden geben wollen, die von den besten Luxushotels in Barcelona erwartet werden. Es ist der Ort, an dem alles möglich ist, was Sie sich wünschen. Die perfekte Kombination aus Exklusivität, Raffinesse, Design und Technologie.
Das Hotel SOFIA hat alles, was man sich wünschen kann: Ein herrlicher Swimmingpool in einem exklusiven tropischen Stadtgarten im Herzen Barcelonas. Ein luxuriöses Spa für genussvolle Momente absoluter Entspannung und Wohlbefinden. Ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis in Barcelona.
Dies ist der Ort, an dem der Trubel der Einheimischen und die Leidenschaft der Reisenden verschmelzen. Der ideale Ort, um im Einklang mit der Stadt zu stehen.

Lage

Es ist eine Stadt, die an einem Berg festgemacht ist, der wiederum vom Meer umspült wird. Barcelona ist die perfekte Mischung aus Kunst und Design, Kultur und Freizeit, Geschichte und Moderne. Das Hotel SOFIA erhebt sich über der Avenida Diagonal, der zentralen Achse der Stadt.

Internationaler Flughafen: 12 Kilometer
Barcelona Zentrum: 3 Kilometer
Camp Nou: 1 Minute Gehdistanz

Zimmer & Suiten

Total 465 aussergewöhnliche Unterkünfte: 50 einzigartige Suiten / Penthouse (40 bis 300 m2) | 415 stylische Zimmer (22 bis 39 m2)

Wenn Sie etwas jenseits von Design und Technik suchen, wenn Wohlbefinden für Sie mehr als nur Quadratmeter bedeutet, wenn Sie wissen, dass der letzte Schliff den Unterschied ausmacht und Sie sich nach atemberaubenden Ausblicken aus dem Fenster sehnen - dann ist SOFIA Barcelona das, was Sie sich immer gewünscht haben.

WISH Suites / Penthouse:
Ein aussergewöhnlicher privater Club, der ausschliesslich für die anspruchsvollsten Gäste konzipiert wurde, für diejenigen, die nur nach Perfektion streben. Ein Ort, an dem Sie während Ihres gesamten Aufenthalts eine persönliche Betreuung erhalten. Wish ist der Weg, um die Tür zu den 18 exklusivsten Suiten des Hotels zu öffnen, die sich auf den höchsten Etagen 17 und 18 befinden, um Ihnen das beste Panorama der Stadt zu Füssen zu legen.

Restaurants & Bars

Das Hotel SOFIA bietet ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis mit einer unendlichen Auswahl an neuen Geschmacksrichtungen, Aromen und Texturen.

1MPAR: Sie werden einzigartige Zutaten finden, die sich mit der mediterranen Küche verschmelzen. Ein bemerkenswertes multi-gastronomisches Universum, das den vielen Küchen der Welt gewidmet ist - lokal und international, Land und Meer, Ost und West.
SOFIA Be So: Das exklusive Restaurant in Barcelona mit einem intimen Ambiente und exzellentem Service. Aromen, die von den grossen Klassikern inspiriert sind, die neu interpretiert werden, um ein authentisches kulinarisches Erlebnis voller feiner Nuancen zu schaffen.
PHILOSOFIA ist ein Buch-Café, eine exquisite Bäckerei und eine Patisserie. Das einzigartige wohlfühl-Café in Barcelona.
SOFIA Bar ist ein anspruchsvoller Ort zum Entspannen, um einen geschmacksvollen Kaffee am Nachmittag zu geniessen oder einen exquisiten Cocktail mit Live-Musik bei Sonnenuntergang zu erleben.

Wellness & Spa

Wellness in Barcelona: Erfrischen Sie Körper und Geist.
SOFIA Oasis Wellness & Spa bietet Ihnen eine Auswahl von Angeboten, die Sie an ferne Orte führen und Ihren Körper und Geist transportieren. Gönnen Sie sich eine Massage und lassen Sie Körper und Geist vereinen.

Pool: Gärten, die Sie durch eine von Bali inspirierte Chill-Out-Zone erreichen, der den beeindruckenden Swimming Pool umgibt. Ideal, um sich beim Baden oder Geniessen der unendlichen Sonnentage Barcelonas zu erfrischen, während Sie einen Cocktail oder einen Aperitif schlürfen.

Ein exklusives Fitnessstudio: Nachdem ausgiebigen Erkunden der pulsierenden Stadt und den unzählig einprasselnden Eindrücken, braucht man manchmal einen Moment, um sich zu entspannen, das Tempo zu erhöhen, etwas Energie freizusetzen, eine Pause, bevor man weitermacht.

Meetings & Events

Das Hotel SOFIA verschmelzt die Grenzen zwischen Business und Freizeit. Das größte Raumangebot der Stadt und unendlich viele Möglichkeiten den Kopf zu entlüften. Das Hotel SOFIA beherbergt eine grosse Kapazität mit ausgezeichneter Infrastruktur und bewahrt dabei die Liebe zum Detail eines kleinen Boutique-Hotels.
Die perfekte Kombination aus Professionalität und Erfahrung in der Branche und allem, was an Design und Kreativität in Barcelona existiert. Der perfekte Ort für Meetings und Veranstaltungen jeglicher Art.

Mehr Information und Beratung: PURE connections

Hotel jetzt anfragen.

Michaela Hörburger - Director of Sales

+49 (0) 170 184 64 09

Kontakt

Terrassenweg 1
CH-6315 Oberägeri/Zug
Switzerland

+41 41 720 11 60
info@leadingcollection.com

Anfahrtsplan

Hotel SOFIA Barcelona

Hotel SOFIA Barcelona is the new way of understanding luxury. It is centrally located in the middle of Avinguda Diagonal where the real Barcelona emerges.
Hotel SOFIA is the perfect choice for those seeking more, for those who won’t simply settle for a spacious room with a personalized service or with all the provisions expected of the best luxury hotels in Barcelona. It is the place where everything you wish is possible. The perfect combination between exclusivity, sophistication, design and technology.
Hotel SOFIA has everything you could wish for: A delightful swimming pool in an exclusive tropical urban garden in the heart of Barcelona. A luxury Spa for a moment of absolute relaxation and well-being. A unique gastronomical experience in Barcelona.
This is the place where the hustle and bustle of locals and the passion of travelers intersect. The ideal spot to connect with the city’s essence.

Location

It’s a city moored to a mountain that in turn is washed by sea. Barcelona is the perfect mix of art and design, culture and leisure, history and modernity. Hotel SOFIA rises above Avenida Diagonal, the central axis of the city.

International airport: 12 kilometers
Barcelona City Center: 3 kilometers
Camp Nou: 1-minute-walk

Roomes & Suites

Total of 465 extraordinary rooms: 50 unique Suites / Penthouse (40 up to 300 sqm) | 415 designer rooms (22 up to 39 sqm)

If you’re looking for something beyond design and technology; if to you well-being means more than just square meters; if you know that the finishing touches make all the difference; and if you yearn for breathtaking views from the window – then SOFIA Barcelona is what you’ve always desired.

WISH Suites / Penthouse:
An exceptional private club designed exclusively for the most discerning guests, for those who only aspire to perfection. A place where you’ll receive personalized attention throughout your stay. Wish is the way of opening the door to the 18 most exclusive suites of the hotel, located on the highest floors, 17 and 18, and putting the best panorama of the city at your feet.

Restaurants & Bars

Hotel SOFIA offers a unique gastronomical experience with an infinite selection of new flavors, aromas and textures. You can choose from 3 Restaurants or have a exquisite drink at the bar.

1MPAR: You will find unique ingredients that fuse with the Mediterranean cuisine. A remarkable multi-gastronomic universe dedicated to the many cuisines of the world-local and international, land and sea, east and west.
SOFIA Be So: An exclusive gastronomic restaurant in Barcelona with an intimate ambiance and excellent service. Flavors inspired by the great classics, which are reinterpreted to create an authentic culinary experience full of delicate nuances.
PHILOSOFIA: A book café, an exquisite boulangerie and a patisserie. The one of a kind Café – Bakery in Barcelona.
SOFIA Bar: A sophisticated space for relaxing, savoring a simply perfect mid-afternoon coffee or sipping an exquisite cocktail with live music at sundown.

Wellness & Spa

Wellness in Barcelona: Refresh your body and mind.
SOFIA Oasis Wellness & Spa shows you a range of offers that will take you to faraway places and transporting your body and mind. Feel how the Mediterranean fills you with peace the moment you enter. Treat yourself with a massage and let body and mind connect.

Pool side: Gardens that you can access through a chill out zone inspired by Bali which frames the impressive outdoor pool. Ideal to refresh yourself by taking a dip or enjoying the infinite sunny days Barcelona has to offer, all while you savor a cocktail or an aperitif.

An exclusive gym: After discovering and letting yourself be surprised, lost and found in the city, you sometimes need a moment to unwind, step up the pace, release some energy, a break before continuing.

Meetings & Events

Hotel SOFIA blurs the lines between business and pleasure. The city’s largest offer of rooms and an infinite number of ways to escape. The capacity of a large infrastructure and the attention to detail of a small boutique hotel.
The perfect combination of professionalism and experience in the industry and all design and creativity that exists in Barcelona. Perfect location for meetings and events of any type.

More information and consulting: PURE connections

Request hotel now.

Michaela Hörburger - Director of Sales

+49 (0) 170 184 64 09

Contact

St. Oswalds-Gasse 10
CH-6300 Zug
Switzerland

+41 41 720 11 60
info@leadingcollection.com

Route plan